R E F E R E N Z E N

Persönliche Berichte

DSC03319

Steffi, 24 Jahre

Steffi, 24 Jahre

 

Vor dem Treffen mit Sonja von FREI WERDEN – NEU WERDEN (FWNW) hatte ich einige emotional schlechte Tage. Ich wurde andauernd an Sünden aus der Vergangenheit erinnert, was mich richtig fertig machte. Ich fühlte mich getrieben, etwas „tun“ zu müssen, um das aus der Welt zu schaffen. Zwar hatte ich schon vorher mit Leuten geredet, welche mir auch Vergebung zugesprochen haben, aber es war nie die Autorität oder auch fundierte Bibelkenntnis und Begleitung dabei, bei der ich Befreiung gespürt hätte.  Vor dem Gespräch selbst war ich ein wenig aufgeregt, da mir klar war, dass ich an dem Tag bekennen und dass Veränderung geschehen würde. Bis dahin hatte ich nie professionelle seelsorgerlische Gespräche in Anspruch genommen.

 

Innerhalb der Zeit, als es mir nicht gut ging, kam Besuch von der Mutter einer Freundin ins Haus, welche hörend für mich betete und eine Prophetie für mich bekam. Sie empfahl mir mehrfach jemanden zu suchen, dem ich vertraue, um alte Sünden zu bekennen. Sofort habe ich an FWNW gedacht. Sonja hatte mich kurz vorher schon darauf angesprochen, wie es mir ginge und ob ich gerne über etwas reden möchte? So haben wir einen Termin vereinbart.

 

Unser Gespräch war sehr gut. Anfangs redete ich noch viel darum herum, obwohl der Heilige Geist ganz klar gesagt hatte, dass ich dieses bestimmte Thema ansprechen soll. Das habe ich eine Weile vor mir her geschoben, bis ich nicht mehr stillsitzen konnte. Dann habe ich schlussendlich ausgepackt. Das war richtig gut. Sonja sprach mir in der Sitzung Vergebung zu, wie es in der Bibel steht. Mir war, als ob tonnenweise Last von meinen Schultern genommen wurde. Durch dieses Gespräch haben sich weitere Türen geöffnet und wir konnten einige geistliche Einflüsse, wie wir sie auch in der Bibel finden, z. B.  Anerkennungssucht,  Lüge, Anklage oder  Knechtschaft unter falscher Verantwortung beenden. Stattdessen habe ich mich der Wahrheit der Bibel zugewandt, die ganz klar für mich bestimmt ist! Mit jedem Schritt und jedem Gebet konnte ich spüren, wie schlechte Geister mich verließen und ich freier und freier wurde.

 

Seit dieser Sitzung lebe ich leichter und befreit. Generell bin ich eigentlich eine Frohnatur, aber sogar Leute, die mich kennen, haben gesagt, dass ich frei wirke und fröhlicher! Ich habe das Gefühl, Entscheidungen in meinem Leben aus Gott und mir heraus zu treffen – und nicht mehr aus Zwang.

 

Des Weiteren  wurde mir Vergebung im Bereich Beziehung zugesprochen. Bis zu diesem Treffen dachte ich, dass ich nie in der Lage sein würde, eine gesunde Beziehung führen zu können, denn die alten Ereignisse hatten mich stets verfolgt. Jetzt aber: Pustekuchen! Gott hat mich befreit und ich kann in Freiheit und Reinheit in Beziehung leben.

 

Ich kann jedem nur raten, halte es nicht zurück, darüber zu reden! Dein Sinn ist nicht, als Gefangener zu leben. Jesus ist dafür gestorben, dass du frei wirst, bist und bleibst!

 

Die Sitzung mit Sonja bei FWNW war lebensverändernd für mich (ohne Scherz!). Ich dachte nie, dass es möglich für mich wäre, mein Leben zu leben, ohne „hin und wieder“ an Sünden aus der Vergangenheit erinnert zu werden und in meinem jetzigen Leben von ihnen gelenkt zu werden. Nun lebe ich tatsächlich befreit davon und sehe auch, wenn Geister versuchen, mir neue Lügen einzupflanzen. Meine Antwort heute auf etwaige Angriffe ist allerdings das Wort Gottes als Wahrheit in meinem Leben! Ich stehe auf der Seite des Siegers Jesus Christus, der mir bleibend die Freiheit schenkt, indem ich mich auf sein Wort, die Bibel, stelle.

DSC03390

Oliver, 44 Jahre

Oliver, 44 Jahre

 

Als ich zu FREI WERDEN – NEU WERDEN (FWNW) ins Gespräch kam, war meine Lebensgefährtin gerade eine Woche verstorben. Ich fühlte mich sehr leer und verloren und konnte mit dieser Situation nicht gut umgehen. Ich habe zwar schon Freunde durch Tod verloren, aber nie die Frau die ich liebte. Ich empfand eine extreme Hilflosigkeit, große Trauer und Wut über mein zu dieser Zeit empfundenes Versagen.

 

Mit Sonja von FWNW traf ich mich zu mehreren Gesprächen, welche mir sehr geholfen haben. Man kann wirklich sagen, dass ich ohne diese Hilfe meiner Lebensgefährtin womöglich schnell in den Tod gefolgt wäre! Vor diesem Abschnitt meines Lebens hatte ich einmal psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Während und nach meiner Militärzeit benötigte ich intensive Hilfe, um meine post-traumatische Belastungsstörung behandeln zu lassen, was auch wirklich gut funktionierte. Nach 2006 hatte ich das bestens unter Kontrolle. Der Tod meiner Lebensgefährtin riss mich da wieder etwas zurück. Heute habe ich es wieder sehr gut im Griff.

 

IM Rahmen der FWNW-Gespräche kam meine starke katholische Prägung noch zum Tragen. Ich bot dem Herrn Jesus an, mich anstelle meiner Lebensgefährtin zu bestrafen und erfuhr nun, dass unser Herr Jesus Christus für mich wie für uns alle am Kreuz unsere Sünden auf sich genommen hat und ich dadurch hier und jetzt wie auch in Ewigkeit wiedervereint mit dem Herrn leben kann. Danach fühlte ich mich soo befreit und leicht von der Last meiner Sünden, von dem was mir angetan wurde und was ich den Menschen angetan habe!

 

Außerdem hat Jesus mich in einem weiteren Gespräch und Gebet gesund gemacht. Ich hatte Diabetes, der über Nacht verschwunden ist, was die nachfolgenden Untersuchungen belegten. Ich bin geheilt.

 

Die falschen Leitlinien, die mein Leben prägten, sind nun zu Ende und ich lebe gegründet auf Gottes Wort, die Bibel. Ich habe bei FWNW durch Sonja Wahrheit, Freiheit und die Kenntnis erlangt, wie ich mich gegen Angriffe vom Feind, von Satan, wehren kann. Ich habe alles erhalten, was Jesus mir zu einem starken, beschenkten Leben anbietet.

 

Nun geht es mir insgesamt also sehr, sehr viel besser. Meine Empathie für andere ist wiederhergestellt, das freut mich jeden Tag. Auch anderen Menschen helfen zu können, erfüllt mich sehr. Gebete und das Zwiegespräch mit unserem Herrn gibt mir jeden Tag soviel Kraft, dass ich überglücklich darüber bin. Seit dieser Zeit besuche ich regelmäßig die Gottesdienste meiner freien Kirchengemeinde und ziehe daraus soviel Kraft. Immer und immer wieder! Tägliche Gebete und Wunder begleiten mich. Und es ist gut so und entlockt mir ein Lächeln und lässt mich hoffen auf den Herrn.

 

Ich stelle an mir selbst wesentliche Veränderungen fest. Mein Umfeld bemerkt diese Veränderung auch und ist froh darüber. Ich kann jedem nur raten: Redet über Eure Ängste, Eure Lasten und Wünsche mit dem Herrn und lasst Euch davon befreien und dabei helfen. Dazu dient die Arbeit von FWNW. Wenn der Herr Eure Nöte kennt, wird er Euch davon befreien und Euch Eure Wünsche erfüllen. So war und ist es bei mir, Schritt für Schritt. Lasst Euch vom Herrn in die Befreiung führen und helfen, dann wird alles gut! Und versucht, die Wunder um Euch herum wahrzunehmen: Das Lächeln eines Fremden, die aufgehaltene Tür, das Winken eines Kindes, freundliche, schöne Gedanken …! Und bringt diese Wunder auch anderen Menschen … es fühlt sich toll an, wenn der heilige Geist einen durchströmt!

DSC03397

Bernd, 64 Jahre

Bernd, 64 Jahre

 

Mit einem Paket von Lasten kam ich zu FREI WERDEN – NEU WERDEN (FWNW). Die Lasten kamen durch Glaubenssätze, die mich mein Leben lang beherrscht haben. In aller Ausführlichkeit haben Sonja von FWNW und ich die Zusammenhänge erarbeitet. Wir haben Jesus gefragt: Was sagst du dazu?

 

Klar, seine Aussagen waren mir schon bekannt. Schon oft habe ich es gelesen, gesagt, aber es zeigte keine Wirkung, es hat sich nichts geändert, denn die Glaubenssätze hatten noch die Macht. Wir haben gemeinsam die Glaubenssätze als Lüge benannt und die Worte Jesu, die mir Heilung geben, über mein Leben ausgesprochen. Ich habe gespürt und erfahren, welche Kraft davon ausgeht und – für mich angenommen.

 

Auch meine Geistesgaben waren vom Feind blockiert. Sonja hat mir gezeigt, wie ich mit diesen Gaben von Gott ausgestattet bin und sie annehmen soll. Diese Fülle zu erleben, erstaunt mich Tag für Tag und lässt mein Leben reich und frei und lebendig werden.

 

Meine Beziehung zu Jesus ist heute geprägt von einem Dialog. Ich spreche zu ihm und erlebe, wie Jesus auf mich eingeht und mir antwortet mit Worten und mit Segen.

 

Obwohl ich mich seit 35 Jahren zu Jesus bekenne, erlebe ich heute erst richtig, was diese Beziehung für eine Kraft hat. Wiedergeboren zu sein, erlebe ich heute in seiner Fülle. Boaah, das ist groß. Ja, es bleibt ein Weg, aber ich gehe diesen Weg nicht mehr allein, Jesus ist an meiner Seite.

FREI WERDEN – NEU WERDEN

Bevor es zu spät ist.

Christliche Seelsorge – Coaching – Rekreation – Prävention

Inhaberin Sonja Burggraf

Die christliche Seelsorge in Trier besuchen Sie hier:

Eurener Straße 55
54294 Trier

fon +49 172 6706809
fax +49 651 9374 1996

mail@freiwerdenneuwerden.eu

© 2022 FREI WERDEN – NEU WERDEN. Alle Rechte beim Urheber.